Menschen stärken, Teams stärken, Unternehmen stärken, Vereine stärken

Mission – was wir mit unserer Arbeit erreichen möchten

Wir sind als Institut darauf spezialisiert, leistungsorientierten Menschen und Teams im Business und Sport zu unterstützen, damit sie sich optimal weiterentwickeln, verbessern und somit noch erfolgreicher werden.

Die Menschen mit denen wir zusammen arbeiten sind für uns Inspiratoren, Innovatoren und Umsetzer, die die Welt durch das, was sie tun und erschaffen, zu einem besseren Platz machen.

Wir sind überzeugt, je besser wir Dich dabei unterstützen, wie Du Dein nächstes Level erreichst, wie Du die nächsten wichtigen Schritte machst, wie Du Deine mentale Stärke verbesserst, desto schneller und einfacher wirst Du Deine Ziele erreichen und Träume verwirklichen, die bisher für Dich vielleicht unerreichbar erschienen. Und Erfolg ist erst dann nachhaltig und ganzheitlich, wenn er nicht nur nach vorne bringt, sondern den Menschen auch zutiefst glücklich macht.

Genau bei dieser Aufgabe sind wir Dein professioneller Freund, Guide und Mentor, damit Deine Weiterentwicklung und kontinuierliche Verbesserung richtig funktioniert. Und für unsere Aufgaben nutzen wir die effektivsten Methoden und Erkenntnisse der Neurobiologie und der Gehirnforschung. Damit bist Du in der Lage, täglich Dein Bestes zu geben und immer besser zu werden als je zuvor.

Philosophie – was wir geben möchten

Signifikant mehr geben an Wert als Du dafür erwartest.

Ja, das ist so einfach!

Winning1 ist unser Weg, Dir die besten und effektivsten Methoden, Trainings, Ressourcen und Tools, die wir in die letzten Jahren erschaffen und kennengelernt haben, möglichst vielen Leistungsträgern und Leistungssportlern zur Verfügung zu stellen.

WINNING1 unterstützt und begleitet leistungsorientierte erfolgshungrige Menschen & Teams im Business und Sport beim Erreichen Ihrer Ziele, Wünsche und Träume.

  • Deine Ängste, Hemmungen und Stress loswerden
  • Schnell wieder raus aus Krise, Formtief und Burnout zu alter Stärke
  • Das richtige Mindset (Einstellung, innere Haltung) erlangen
  • Dein ganzes Potenzial entfalten
  • richtig starke Teams formen
  • Dein Selbstbewusstsein steigern
  • Deine wirkliche Berufung finden
  • Dich zielorientiert weiterentwickeln und wachsen
  • Deine mentale Stärke, Deine Souveränität und Belastbarkeit steigern
  • Veränderungen im Leben leichter meistern
  • Wieder das Feuer der Begeisterung in Dir entfachen
  • Damit Du den Erfolg und die Erfüllung im Business und Sport haben wirst, die Du Dir so sehr wünschst.

Leistungsorientierte Menschen möchten auf ihre Weise Erfolg und Spaß im Leben haben. Erfolg alleine, der nur aus dem Erreichen von Zielen besteht, macht auf Dauer nicht glücklich und zufrieden. Aber in dem Moment wo persönliche Erfüllung, Wachstum und Weiterentwicklung den Erfolg ergänzen, werden die Menschen tief im Herzen zufrieden, erfüllt und glücklich.

Genau darauf fokussiert sich die Arbeit von WINNING1, Menschen und Teams im Business und Sport dabei zu unterstützen, erfüllt und erfolgreich zu sein.

Grenzen sprengen – werde besser als je zuvor!

Die Meisten Menschen und Teams stoßen an ihre Grenzen und kommen nicht weiter, weil sie merken, dass mehr arbeiten alleine und bloßer Wille nicht zum erfüllenden Erfolg führt. Wer richtig erfolgreich und erfüllt sein möchte und sein Potenzial voll ausschöpfen möchte, der braucht 4 signifikante Faktoren:

  • Mentale Stärke – bezeichnet die Fähigkeit, in erfolgskritischen Situationen, in entscheidenden Momenten, trotz möglicher widriger äußerer Umstände, sein volles Leistungspotenzial abrufen und zeigen zu können.
  • Mindset – beschreibt die innere Haltung, die Gedanken und die Gefühle zu einer bestimmten Aufgabe oder Situation.
  • Persönliche Weiterentwicklung – bezeichnet die Steigerung der eigenen Fähigkeiten, Fertigkeiten auf intellektueller, spiritueller und emotionaler Ebene.
  • Beitragsleistung – beschreibt das sinnvolle Geben an einen Teil der Gemeinschaft, damit es diesem noch besser geht.

Sobald diese 4 Faktoren bestmöglich integriert werden, können Ziele erreicht und Träume verwirklicht werden, die bisher als unerreichbar und unerfüllbar galten.

Erfolgskiller schnell und nachhaltig beseitigen

Ängste, Stress, Blockaden, ungünstige Glaubenssätze, Gewohnheiten und Prägungen sind die mit Abstand größten Erfolgs-Killer im Business und Sport. Sobald deren Ursachen/Auslöser einfach aufgelöst sind, Es gibt dafür moderne, bewährte Methoden und Tools, damit diese Erfolgskiller schnell und nachhaltig beseitigt werden.

Und damit entsteht neue Kreativität, neue Motivation und der Zugriff auf schaffende Ressourcen wie Mut, Freude, Willenskraft, Gelassenheit und Entschlossenheit ist wieder da.

Medien und Pharmakonzerne haben ein großes wirtschaftliche Interesse daran, psychische und physische Wirkungen mit Pillen oder Drogen zu unterdrücken, anstatt die eigentlichen Ursachen zu beheben.

Kontrolle statt Schicksal

Dazu kommt der Irrglaube vieler Menschen, das das Leben ein persönliches Schicksal ist, wie gerne von Medien und Kirchen vermittelt wird. Das ist absolut falsch und unterstützt nur die Interessen der Anderen. Sobald ein Mensch das Wissen und die Fähigkeit hat, sein Leben selbst zu steuern und zu bestimmen, die richtigen Entscheidungen zu treffen, ab dem Moment übernimmt er selbst das Steuerrad seines Lebens auf allen Ebenen, körperlich, gedanklich und emotional.

Auch durch Erziehung und Sozialisierung wurden viele ursprünglich tief in uns verwurzelte wichtige Eigenschaften für ein glückliches erfolgreiches Leben klein bis unkenntlich gemacht. Diese werden müssen einfach wieder aktiviert und gestärkt werden.

Es geht um Dich, um Dein Leben, Deine Erfüllung und Deinen Erfolg

WINNING1 unterstützt Dich mit professionellem Coaching bei Deiner persönlichen Entwicklung, Deinem Wachstum und beim schnellen Beseitigen Deiner Ursachen für Angst, Stress und innerer Blockaden. In Seminaren und Workshops wird Dir das Wissen vermittelt, damit Du die Hintergründe verstehst, wie Dein Leben und wie die Menschen funktionieren und wie Du das bestmöglich einsetzt.

Einzigartiges Prinzip

Über viele Jahre habe ich, Joachim Auster, ein einzigartiges Prinzip entwickelt, das Dir hilft, dauerhaft erfolgreich, glücklich und gesund zu sein und zu leben. Erfolg, Glücklichsein und Gesundheit kommt von INNEN und wirkt nach AUSSEN. Deine Gedanken, Deine Emotionen und Deine Intuition (Bauchgefühl) sind der entscheidende Schlüssel dafür. Und in jedem Menschen steckt mehr Potenzial als die meisten von sich glauben. Auch in Dir!

Jetzt bist Du an der Reihe!

Wähle jetzt einfach den Bereich, der für Dich am besten passt:

Ich freue mich darauf, auch Dich auf Deinem Weg zu Deinem großen Erfolg bestmöglich zu unterstützen.

Dein

Joachim B Auster Unterschrift Erfolgscoach Mentaltrainer

Winning1 Sport Mentaltraining Erfolgscoaching Business Coaching Life Coaching – Begeisterte Bestleistungen Starke Teams

★★★★★

Stärken, Begeistern, immer das Beste geben!

Was Klienten und Kollegen zur Arbeit von Joachim B. Auster sagen

„Du verstehst es hervorragend Menschen zu motivieren, ihre Stärken auszubauen und neue Ziele zu finden.

Für anstehende Probleme gibst du Denkanstöße um Lösungsstrategien zu erarbeiten. Dies tust du alles mit hoher Kompetenz und gleichzeitig auf wundervoll einfühlsame und humorvolle Art und Weise.
Extrem faszinierend ist deine Arbeit mit der wingwave Technik. Dies war eine tolle Erfahrung für mich. Ebenso hast Du mit Deiner Sprache meine Denkweise noch stärker ins Positive verändert.

Genauso Deine echte Begeisterung und Freude deine Coachees in ein besseres und leichteres Leben zu führen. Und Dein starker Wille, ihnen das Beste zu bieten und dies durch kontinuierliche Fortbildungen und Lehrgänge zu optimieren.“

Elke K. aus Olpe

Joachim B. Auster

Hallo und herzlich willkommen, ich bin Joachim B. Auster

Seit mehr als 15 Jahren beschäftige ich mich mit den Themen Psychologie und Kommunikation. Am Anfang stand der Vertrieb im Fokus und dann habe ich recht schnell gemerkt, wie viel Potenzial die Menschen ungenutzt lassen und abgehetzt und frustriert Tag für Tag im Hamsterrad ihre Runden drehen. Erfolg ist mit Arbeit eng verbunden. Ohne Fleiß kein Preis.

Aber solange die Gedanken, das Mindset, die Ideologie, die innere Haltung, das Selbst-Management, das Stress-Management, die Kommunikation nicht bestmöglich eingestellt sind, kann kein Mensch auf nachhaltig und ganzheitlich erfolgreich sein.

Mit diesem Fokus und dem Ziel, einer der besten Trainer und Coaches in diesem Bereich zu werden, habe ich mich über viele Jahre intensiv aus- und weitergebildet. Und mit dieser Prämisse arbeite ich jeden Tag und treibe meine eigene Bildung und Weiterentwicklung kontinuierlich voran.

Dabei erkannte ich nach und nach die gigantischen Möglichkeiten, wie Menschen im Business und Sport dauerhaft erfolgreich sein können, ganz ohne Stress und Druck, aber mit dem richtigen Willen. Ich war total fasziniert und motiviert. Und ich konnte es mit meinen Stärken super gut kombinieren.

Im Laufe der Jahre hat sich von alleine heraus gestellt, dass ich mit verantwortungsvollen Menschen im Business, Leistungsträger wie Unternehmer, Entrepreneure und Leistungssportlern am besten zusammen arbeiten kann und dabei die besten Ergebnisse erzielt werden.

Joachim Auster Erfolgscoach Mentaltrainer Online Business Berater Winning1

Ausbildungen, Zertifikate und Urkunden von Joachim B. Auster